Motorrad

Machen Sie Ihren Motorradführerschein in Kürzester Zeit, dank unserer Fahrschule

 

Auf 2 Rädern unterwegs sein!

Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein, um einen Führerschein der Klasse A1 zu erhalten. In theoretischer und praktischer Ausbildung lernen Sie, Verkehrsregeln zu verstehen und anzuwenden sowie den Umgang mit Fahrzeugen auch in potenziell gefährlichen Situationen. Da Ihr Leichtkraftrad auch über 50 km/h schnell fahren kann, sind auch Überland-, Autobahn- und Nachtfahrten notwendig. Nach erfolgreich bestandener theoretischer und praktischer Prüfung darfst du Motorräder bis 125 ccm und bis 11 kW fahren (auch Beiwagen möglich). Ab dem 19. Januar 2013 wurde die Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h für unter 18-Jährige aufgehoben. Damit die Maschine gut beherrschbar ist und nicht zu schnell beschleunigt, muss sie ein zur Leistung passendes Leergewicht haben. Seit dem 19.01.2013 dürfen Sie auch ein dreirädriges Fahrzeug der Klasse A1 in symmetrischer Anordnung fahren. Die Leistung dieser Fahrzeuge darf 15 kW nicht überschreiten.

Führerschein Klasse A1

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um einen Motorradführerschein der Klasse A2 zu erhalten. Dabei wird zwischen Direkteinstieg und Promotion unterschieden.

Mit dem richtigen Einstieg erweitern Sie in theoretischen und praktischen Trainings Ihr Wissen über Verkehrsregeln und lernen die Besonderheiten von Motorrädern und den Umgang mit Fahrzeugen auch in potenziell gefährlichen Situationen kennen. Ebenso wie der Führerschein sind Überland-, Autobahn- und Nachtfahrten erforderlich. Nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung dürfen Sie Motorräder mit einer maximalen Leistung von 35 kW (einschließlich Motorräder mit Beiwagen) fahren. Damit du das Motorrad gut beherrschst und nicht zu schnell beschleunigst, muss es ein zur Leistung passendes Leergewicht haben. Also bitte beachten: Der Höchstwert für das Leergewicht im Verhältnis zur Leistung beträgt 0,2 kW/kg. 2 Jahre nach der Prüfung können Sie mit einer weiteren Prüfung zur Klasse A aufsteigen.

Führerschein Klasse A2

Beim Motorradführerschein Klasse A wird zunächst zwischen Direkteinstieg und Aufstieg unterschieden. Sie müssen mindestens 24 Jahre alt sein, um direkt in einen Motorradführerschein der Klasse A einzutreten. Sowohl in der theoretischen als auch in der praktischen Ausbildung erweitern Sie Ihr Wissen über Verkehrsregeln, verstehen die Besonderheiten von Motorrädern und den Umgang mit Fahrzeugen auch in potenziell gefährlichen Situationen. Ebenso wie der Führerschein sind Überland-, Autobahn- und Nachtfahrten erforderlich. Nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung zum Motorradführerschein darfst du alle Motorräder, sowie Motorräder mit Seitenwagen fahren. Leitern können Sie mit 20 Jahren besteigen, sofern Sie mindestens 2 Jahre im Besitz eines Führerscheins der Klasse A2 sind. Um festzustellen, ob Sie ein Motorrad mit höherer PS-Leistung fahren können, sind tatsächliche Tests und Vorbereitungen erforderlich.

Führerschein Klasse A

Häufig gestellte Fragen

Wie teuer ist die Fahrschule?

Der Preis der Ausbildung ist abhängig von der Ausbildungsqualität und der Leistungsbereitschaft des Fahrschülers. Das ganze setzt eine gute Zusammenarbeit voraus, was sich natürlich auch im Preis des Führerscheins spiegelt.

Wie lange dauert die Fahrschule?

Wir erfüllen die gesetzlichen Standards, damit Sie schnellstmöglich zur Theorie-und Praxisprüfung zugelassen werden. Wir schleifen natürlich an Stellen nach, an welchen Sie Hilfe benötigen.

Wie lange dauert die Terminvergabe?

Da unsere Termine recht begrenzt sind, empfehlen wir Ihnen sich schnellstmöglich zu melden. Sobald wir Ihre Nachricht erhalt, machen wir den nächstmöglichen Termin zum Beginn aus.

Kann man beim ersten mal bestehen?

Das ist durchaus möglich. Wir erklären Ihnen die dazu nötigen Voraussetzungen und unsere Erfolgsquote sehr gern in einem persönlichen Gespräch.

Wie erfahren sind Sie?

Wir besitzen zahlreiche, hocherfahrene Fahrschullehrer, welche sich schon darauf freuen, Ihnen das nötige Wissen zu vermitteln. An Erfahrung mangelt es uns keineswegs.

Braucht man Vorerfahrung?

Wir setzen natürlich nicht voraus, dass Sie vorher bereits gefahren sind. Neueinsteiger sind völlig normal und wir erklären Ihnen ein Fahrzeug gern voll null an.

Wir sind offizieller Träger der AZAV

Sie haben die Möglichkeit einer Weiterbildung nach der BKrFQG-95 bei uns, da wir ein zugelassener Träger der AZAV sind. Wir bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit, einen Bildungsgutschein einzulösen. Zögern Sie also nicht und nehmen Sie noch Heute Ihre Chance wahr.

Kontaktformular

Kontaktieren Sie uns noch heute

Über dieses Kontaktformular können Sie uns direkt erreichen und wir können mit der Schulung somit schnellstmöglich beginnen. Wir sind selbstverständlich ebenso für Fragen und Probleme Ihrerseits offen.

N

Freundlicher Kundenservice

N

24/7 Online erreichbar

N

Schnellstmögliche Rückmeldung

N

100% Kostenlos